Gebäudebrand

171538003_3884820838299787_9131321993482524533_n.jpg

Als wir bei der Einsatzstelle eintrafen schlugen die Flammen aus dem Gebäude und die Anwohner riefen panisch nach Hilfe. Sofort leiteten wir die Menschenrettung ein. Zeitgleich wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Wir versuchten ein weiteres Übergreifen auf ein drittes Gebäude zu verhindern. Es gab mehrere Verletzte Personen, darunter zwei aus unseren Reihen. Unseren Kameraden geht es soweit wieder gut.

Nachdem das Feuer abgelöscht wurde, hat die Höhenrettung der Feuerwehr VS für das leicht beschädigte Nachbarhaus ein Notdach angebracht.

Mit etwa 150 Einsatzkräften waren wir im Einsatz. 86 Atemschutzgeräte und weitere 64 getauschten Flaschen für die Atemschutzgeräte wurden benötigt. Knapp über 1 Kilometer Schlauchleitungen mussten verlegt werden. Einsatzklamotten wurden bereits etwa 50 Stück gewaschen.

Nach etwa 16,5 Einsatzstunden und anschließenden zwei weiteren Nachkontrollen ging der kräftezehrende Tag für uns zu Ende.

Im Einsatz waren wir mit den Abteilungen Schwenningen, Villingen, Obereschach, Pfaffenweiler, Mühlhausen, Marbach, Weilersbach und Weigheim.

Zurück