Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug LF 8/6

Die Beladung des Löschgruppenfahrzeuges ist schwerpunktmäßig auf die Brandbekämpfung und die kleine Technische Hilfeleistung ausgelegt. Das Fahrzeug bietet einer Besatzung von 9 Personen platz, zudem Stehen dem Fahrzeug 600 Liter Wasser zu Verfügung und ein Pumpenleistung von 800 Litern in der Minute bei voller Leistung
Mannschaftstransportwagen MTW

Der Mannschaftstransportwagen ist schwerpunktmäßig auf das transportieren von Mannschaftsmitgliedern ausgelegt. Zusätzlich bietet er vier Atemschutzgeräte und weitere technische Mittel zum löschen und absichern.
Tragkraftspritzenfahrzeug TSF

Das Fahrzeug leistet seit 1970 seinen treuen Dienst und bietet platz für 6 Personen und die Beladung ist schwerpunktmäßig auf die Brandbekämpfung ausgelegt. Zu der Beladung gehört die Tragkraftspritze von der das Fahrzeug seinen Namen hat.

Anmerkung: Das Fahrzeug ist Ende 2014 außer Dienst gestellt worden und befindet sich nun in der Autosammlung Steim in Schramberg (www.autosammlung-steim.de).