Brandschutztag

Die Feuerwehrabteilung Weigheim lädt sie am Samstag, den 22.Juli 2017 herzlich ein zum diesjährigen Brandschutztag. Die Veranstaltung dauert von 13:00 Uhr  bis 16:00 Uhr und findet am Feuerwehrgerätehaus statt. Auf dem Programm stehem eine Schauübung der Jugendfeuerwehr und Vorführungen zum Thema Gebäudebrand. An unterschiedlichen Ständen erhalten sie Informationen zur Arbeit unserer Abteilung sowie zu Theman des Brandschutzes. Für Kinder bieten wir außerdem verschiedene Spiele an.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr erhalten sie dieses Mal auch die Möglichkeit, sich selbst am Feuerlöschertrainer zu versuchen.

Als besondes Angebot wird in diesem Jahr ein Fachmann für Feuerlöscher und Brandschutz vor Ort sein der ihnen Feuerlöscher von zu Hauseüberprüft oder sie beim Kauf eines neuen Feuerlöschers beraten kann. Bringen sie einfach ihren Feuerlöscher von zu Hause mit.

Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist werden Kaffee, Kuchen, Getränke und ein Imbiss angeboten.

Wir freuen uns auf ihr Kommen.